Vorname: Elaine
Nachname: Tatoun
Spitzname: El, Ella
Geburtstag: 21.1.
Alter: 20
Geburtsort: Kleiner Ort in der Bretagne, Frankreich
Wohnort: Los Angeles, USA
Element: Feuer
Aussehen:
Elaine ist 1,63 Meter groß und wirkt recht zierlich. Sie besitzt ein schmales, rundliches Gesicht, das von langem, glatten Haar umrahmt wird. Ihre Haarfarbe wechselt oft, derzeit färbt sie sie gerne violett. Ihre Naturhaarfarbe Schwarz kommt jedoch selten zum Vorschein. Neben der beinahe unnatürlichen Blässe stechen vor allem Elaines blaue Augen hervor, die einen stets nur oberflächlich zu streifen und gleichzeitig bis in die tiefsten Winkel der Seele zu ergründen scheinen. In Sachen Kleidung ist sie nicht sonderlich wählerisch: Hauptsache es ist bequem.
Charaktereigenschaften:
Elaine ist eine sehr aufgeweckte und neugierige Person. Sie ist auch bereit, für jene Neugierde einiges zu riskieren, was ihr auch schon so manches Mal beinahe Kopf und Kragen gekostet hatte. In dem Sinn kann sie auch ziemlich stur und beharrlich sein: Wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie so schnell nicht davon abzubringen. Im Großen und Ganzen ist Elaine – wenn sie einmal ihr Gegenüber einzuschätzen weiß – allerdings ein sehr humorvoller Mensch, auch wenn die Vergangenheit sie gelehrt hat, anderen vorsichtig zu begegnen. So ist Elaine zunächst ein wenig misstrauisch – was sie sich jedoch nicht anmerken zu lassen versucht – und benötigt einige Zeit, jemandem zu vertrauen. Demjenigen kann sie jedoch eine äußerst loyale Freundin sein, mit der man es sich aber nicht verscherzen sollte. Denn Rache ist bekanntlich süß.
Hobbies:
- Lesen (am besten bei knisterndem Kaminfeuer)
- Musik hören
- Kampfsport
- Fallschirm springen
- Zeichnen
- Schwimmen
Vorlieben:
- die Landschaften Schottlands
- Regenwetter
- die Nacht
- Action-, Horrorfilme und Krimis
- Veränderungen
- alles, was irgendwie anders ist
Abneigungen:
- Intoleranz
- Arroganz
- Machos
- engstirniges Denken
- Stillstand
Stärken:
- Einfallsreichtum
- kann sich selbst (auch ohne Magie) verteidigen, wird aufgrund ihrer Erscheinung dabei jedoch meist unterschätzt
- Ehrgeiz
- Ehrlichkeit
- stets kühler Kopf
- hilfsbereit
- schlagfertig
- Spontanität
Schwächen:
- Ungeduld
- innere Unruhe
- manchmal etwas zu direkt
- Sturheit
- Reiz am Risiko
- verzettelt sich manchmal ein wenig
- nachtragend
- manchmal ein wenig leichtsinnig
Familie:
Vater: Guillaume Elliot; verstorben
Mutter: Arlette Elliot, geborene Tatoun; verschollen
Beziehungsstatus: Single
Vorgeschichte: Elaine wurde in einem kleinen Dorf an der bretonischen Küste geboren. Schon seit jeher war sie höchst fasziniert von Feuer. In einer kalten Winternacht – sie war gerade einmal drei Jahre alt gewesen – hatte sie sich vor den Kamin gesetzt, während sich ihre Eltern im Hintergrund unterhielten und fernsahen. Völlig versunken betrachtete sie die lodernde Flammen, wie sie immer kleiner wurden und das Holz alsbald nur noch schwach glimmte. Die Kälte begann, Einzug im Raum zu halten. Elaine wünschte sich nichts sehnlicher als jene behagliche Wärme mit diesem wunderschönen Schauspiel zurück, als mit einem Mal tatsächlich kräftige Flammen aus der Glut emporschossen. Ihre Eltern, die selbst Teil einer langen Generation von Feuermagiern waren, bemerkten dies und begannen, sie langsam mit ihren magischen Fähigkeiten vertraut zu machen und sie darin zu unterweisen.
Doch eines Tages war Elaine aufgrund eines Streits derart wütend, dass sie die Beherrschung verlor und ein Inferno hervorrief, dem eine gesamte Siedlung zum Opfer fiel. Ab diesem Zeitpunkt wurde ihre Familie verfolgt und gejagt. Zuerst von den unmittelbaren Mitmenschen, dann vom gesamten Land – wenn auch verdeckt.
Schließlich sahen sie die einzige Lösung in der Flucht. Da Elaines Vater von seinem Vaters ein Cottage in Schottland geerbt hatte, beschlossen sie, sich dorthin zurückzuziehen. Da Guillaume selbst schottische Wurzeln aufwies, stellte dies auch kaum ein Problem dar. Doch auf der Überreise stießen sie auf Verfolger und wurden auseinandergerissen. Ihrem Vater und Elaine gelang es, ans schottische Festland zu gelangen, doch von ihrer Mutter fehlte seitdem jede Spur.
Schließlich wuchs Elaine in Schottland auf und lernte jene wundervolle Ländereien lieben. Sie hatte den Verlust ihrer Mutter nie so ganz verkraftet, doch schließlich gelang es ihr, damit einigermaßen umzugehen. Ganz anders als ihr Vater. Denn während Elaine immer mehr in ihrem Leben aufblühte, nagte an ihrem Vater die Einsamkeit, die ihn innerlich Stück für Stück zerriss. Schließlich wurde daraus bald eine schwere Krankheit, an der er letztlich verstarb.
Nun endgültig allein, änderte Elaine ihren Nachnamen und nahm den ihrer Mutter an, um zu gewährleisten, dass sie unentdeckt blieb. Da sie hier in Schottland nichts mehr hielt, zog es sie in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – die USA. In der Hoffnung, hier ihr Glück zu finden.
Avatarperson: Milla Jovovich